Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

Von niederösterreichischen Kriminalisten, die gegen eine serbische Bande ermitteln, ist Diebesgut sichergestellt worden, das seine Besitzer sucht. Die Einbrüche dürften von Juni bis September dieses Jahrs verübt worden sein.

Mögliche weitere Tatorte befinden sich in der Steiermark, im Burgenland, in Oberösterreich und Wien, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung am Freitag. Sichergestellt wurden u.a. auch Schmuckkassetten und eine Rolex-Herrenarmbanduhr.

Ermittelt wird der Polizei zufolge wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls. Wohnungen und Wohnhäuser in Österreich sollen heimgesucht worden sein. Ein Verdächtiger wurde am 26. September festgenommen. Das nun sichergestellte Diebesgut fand sich bei einer Hausdurchsuchung in Wien. Teile wurden vier Einbruchsdiebstählen in den Bezirken Gänserndorf, Wien-Umgebung, Mödling und Baden zugeordnet.

Die Polizei ersucht Geschädigte, sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich (Telefon 059133-30-3333) in Verbindung setzen. Das gesamte noch nicht zugeordnete Diebesgut ist auf der Seite des Innenministeriums/Bundeskriminalamt, Fahndung veröffentlicht.

Link: