16-jähriges Mädchen brutal überfallen

Zu einem brutalen Raubüberfall auf ein 16-jähriges Mädchen ist es am Mittwoch bei einer Haltestelle in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) gekommen. Knapp eine Woche später liegt nun ein Phantombild von einem der Täter vor.

Bei dem Überfall auf die 16-Jährige gingen die Täter besonders rücksichtlos vor. Sie überfielen das Mädchen im Bereich der Haltstelle der Wiener Lokalbahnen bei der Griesfeldstraße kurz nach 8.00 Uhr in der Früh. Es waren zwei Männer, sie sprachen in gebrochenem Deutsch, berichtete die Polizei. Die beiden Unbekannten verlangten zunächst Geld, danach bemerkten sie, dass das Mädchen auch Lebensmittel bei sich hatte. Auch diese wurden ihm geraubt.

Fahndung

LPD

Einer der mutmaßlichen Täter

Zu Boden geschleudert und getreten

Einer der Männer entdeckte bei dem Opfer auch ein Mobiltelefon, das sie dem Mädchen ebenfalls entreißen wollten. Nachdem sich die 16-Jährige weigerte es herzugeben, versuchte einer der Männer es ihr mit Gewalt zu entreißen. Das Mädchen begann zu schreien, daraufhin wurde es zu Boden geschleudert, einer der Männer versetzte ihr einen Fußtritt. Das Mädchen erlitt bei dem Überfall einige Prellungen und einen Schock. Durch die Schreie der 16-Jährigen wurde ein Passant auf den Überfall aufmerksam, daraufhin flüchteten die Männer in Richtung Bundesstraße 11. Bisher fehlt von ihnen jede Spur.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Einer der Männer ist 18 bis 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, er hat kurz rasierte Haare, dunklen Teint, ein Arm war auffällig tätowiert, bekleidet war er mit einem rotem T-Shirt mit großer weißer Aufschrift. Der zweite Mann ist ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, er hat kurz rasierte schwarze Haare, bekleidet war er mit einer dunklen, komplett zerrissenen Jeans.

Links: