Tödlicher Reitunfall in Wiener Neustadt

Ein Reiter ist am Samstag in Wiener Neustadt ums Leben gekommen. Der 49-Jährige dürfte laut Polizei bei einem Sturz tödliche Verletzungen erlitten haben. Eine Spaziergängerin hatte den leblosen Mann entdeckt.

Der 49-Jährige war gegen 14.00 Uhr mit seinem Pferd alleine ins Freigelände ausgeritten. Eine halbe Stunde später wurde er von einer Spaziergängerin im Bereich einer Pferdekoppel bei einem Reitstall an der Bundesstraße 54 leblos am Boden liegend entdeckt. Die Frau alarmierte die Rettung, Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos.

Ersten Erhebungen zufolge hatte der 49-Jährige beim Sturz vom Pferd schwere Kopfverletzungen erlitten. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit noch von der Polizei erhoben. Möglicherweise könnte das Pferd einen Elektrozaun berührt und den Reiter daraufhin abgeworfen haben. Ein Fremdverschulden wird seitens der Polizei ausgeschlossen.