Zwei Tote nach Überholmanöver

Ein 28-Jähriger ist am Sonntag bei einem Überholmanöver bei Emmersdorf (Bezirk Melk) mit seinem Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt und getötet worden. Der zweite Lenker starb im Krankenhaus.

Der 28-Jährige lenkte sein Auto von Spitz (Bezirk Krems) kommend auf der Bundesstraße 3 Richtung Emmersdorf. Am Beifahrersitz befand sich seine 52-jährige Mutter. Laut Polizei überholte der junge Mann im Freilandgebiet zwischen Grimsing und Emmersdorf zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes. Unmittelbar nach dem zweiten Überholvorgang prallte er mit seinem Auto gegen den entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Lenkers.

Mehrere Feuerwehren aus den Bezirken Krems und Melk sowie ein Notarzthubschrauber und mehrere Einsatzfahrzeuge der Rettung waren rasch am Unfallort, dennoch konnte das Leben des 28-jährigen Autolenkers nicht mehr gerettet werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die 52-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde ins Landesklinikum Krems geflogen. Der 56-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Landesklinikum Amstetten gebracht und erlag dort seinen schweren Verletzungen.