Zwei Unfälle nach Blitzeis auf S6

Ein kurzer, starker Schneeschauer in Verbindung mit einem raschen Temperaturabfall führte Montagabend zur Bildung von Blitzeis auf der Semmering-Schnellstraße (S6) bei Neunkirchen. Es kam zu zwei Unfällen.

Eine Lenkerin aus Oberösterreich kam in einem kurvigen Abschnitt auf der S6 zwischen Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) und Neunkirchen mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und stieß danach gegen einen Kleintransporter. Wenige Minuten später ereignete sich im Unfallbereich ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. In beiden Fällen hatten die Lenker großes Glück, es blieb bei Blechschäden.

Die Aufräumarbeiten waren für die Einsatzkräfte gefährlich, da sich die Unfälle in einer Kurve ereignet hatten. Viele Fahrzeuglenker passierten die mit Blaulicht abgesicherte Unfallstelle, ohne ihre Geschwindigkeit zu verringern, berichtete die Feuerwehr. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Der Abschnitt wurde anschließend von der ASFINAG mit Streuwägen abgefahren.

Link: