Brand in Lagerhalle in Glinzendorf

In einer Lagerhalle in Glinzendorf (Bezirk Gänserndorf) ist am Dienstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Elf Feuerwehren standen mit 140 Helfern im Einsatz. Der Besitzer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Das Feuer war nach Angaben des Landesfeuerwehrkommandos Niederösterreich gegen 9.50 Uhr im Kühlhaus der etwa 1.000 Meter großen Lagerhalle ausgebrochen, in der Erdäpfel gelagert wurden. Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die Einsatzkräfte mussten unter Atemschutz das Dach des Gebäudes öffnen, um den Brand bekämpfen zu können.

Die Lagerhalle befindet sich mitten im Ortszentrum von Glinzendorf. 140 Helfer von elf Feuerwehren konnten die angrenzenden Gebäude vor dem Übergreifen der Flammen schützen. Ein Schweißgerät wurde Resperger zufolge noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gebracht. Der Besitzer der Lagerhalle wurde laut Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.