Kunstmuseum Waldviertel zeigt „Garten Eden“

„Garten Eden - Arche des Lebens“: Die Jahresausstellung 2017 des Kunstmuseums Waldviertel in Schrems (Bezirk Gmünd) befasst sich mit der immerwährenden Sehnsucht des Menschen nach dem Paradies.

Vom 25. März 2017 bis 14. Jänner 2018 werden zum Thema Originalbilder in unterschiedlichen experimentellen Techniken von Makis Warlamis gezeigt, hieß es in einer Aussendung des Kunstmuseums Waldviertel.

Zur Präsentation kommen unter anderem auch Dokumentarfilme hinzu. Die Begleitaktivitäten umfassen Führungen, Lesungen, Diskussionen, Informationsveranstaltungen, Workshops und Seminare für alle Altersgruppen, im Besonderen für Kindergärten, Schulen, Pädagogen und Familien.

Kunstmuseum Waldviertel in Schrems

IDEA

Ab 25. März ist im Kunstmuseum Waldviertel in Schrems die Ausstellung „Garten Eden - Arche des Lebens“ zu sehen

Seit 2009 lädt die Einrichtung im Norden Niederösterreichs auf einem Gesamtareal von 14.000 Quadratmetern zu einer Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Kunst ein. Die Landesregierung hat auf Initiative von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) für das Kunstmuseum Waldviertel für das Jahr 2017 eine Förderung in der Höhe von 95.000 Euro beschlossen, berichtete der Landespressedienst.

Link: