FPÖ wappnet sich für frühere Wahlen

Die FPÖ Niederösterreich rechnet mit einer Landtagswahl noch im Herbst 2017. Bei der Klubklausur am Donnerstag in Gmünd wurden daher die Schwerpunkte für den möglichen früheren Wahlkampf präsentiert. Hauptthema ist Asyl.

FPÖ-Landesparteiobmann Walter Rosenkranz rechnet noch heuer mit möglichen Wahlen und gab folgendes Ziel aus: "Wir treten an, um einen - unter Anführungszeichen - „Normalzustand" herzustellen, den es mittlerweile schon in einigen österreichischen Bundesländern gibt - nämlich, dass die FPÖ zweitstärkste Partei wird.“

Das Hauptthema der FPÖ Niederösterreich ist wenig überraschend Asyl und Zuwanderung, wobei Klubobmann Gottfried Waldhäusl den Fokus auf die von ihm sogenannte „Asylindustrie“ legt: „Wenn man die Möglichkeit schafft, dass Vereine wie beim Zapfhahn Geld heruntersaugen - teilweise doppelt, dreifach oder vierfach, ohne dass das kontrolliert wird, weil eine Stelle von der anderen nichts weiß - dann fragt man sich schon letztendlich, was da passiert.“ Dieses Thema werde Inhalt zahlreicher Anfragen der FPÖ im Landtag im ersten Halbjahr 2017 sein, kündigte Waldhäusl an.

Link: