Ein Toter bei Verkehrsunfall in Hoheneich

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Dienstag auf der LB41 in Hoheneich (Bezirk Gmünd) ist einer der beiden Fahrer ums Leben gekommen. Der zweite wurde verletzt und mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 11.00 Uhr. Ein 86-jähriger Pensionist überholte laut Polizei trotz eines Überholverbotes mehrere Fahrzeuge und krachte schließlich frontal in ein entgegenkommendes Auto. Die Freiwillige Feuerwehr Gmünd berichtete von einem „Bild der Verwüstung“ am Einsatzort. Die beiden Unfallautos waren schwer beschädigt und deformiert.

Frontalzusammenstoß Hoheneich Bezirk Gmünd

Gerald Redl / FF Hoheneich

Die Feuerwehrleute schnitten den 57-jährigen Verletzten aus dem Autowrack

Der 86-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Fahrer war in seinem Auto im Bereich der unteren Extremitäten eingeklemmt, teilte die Feuerwehr mit. Der 57-Jährige wurde von den Einsatzkräften mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Wagen befreit.

Straße zwei Stunden lang gesperrt

Der Lenker wurde an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 2“ ins Landesklinikum Horn gebracht. Die Straße wurde nach Angaben der Polizei erst etwa zwei Stunden nach dem Unfall wieder für den Verkehr freigegeben.

Links: