Suchtgiftplantage bei Zwettl ausgehoben

In Waldhausen (Bezirk Zwettl) hat die Polizei nun bei einer Razzia eine Cannabisplantage entdeckt. Ein Mann und eine Frau hatten in einem Haus 284 Pflanzen gezüchtet, sie wurden angezeigt.

Die Verdachtsmomente gegen den 33-jährigen Mann und die 21-jährige Frau aus Wien bestanden bereits seit Oktober des Vorjahres. Daraufhin wurden umfangreiche Erhebungen aufgenommen, berichtetet die Polizei. Die Hinweise verdichteten sich immer mehr und so kam es in der Nacht des 20. Jänner zu der Hausdurchsuchung, dabei wurden die beiden Tatverdächtigen angetroffen.

Cannabisplantage Waldhausen

Landespolizeidirektion

Die Cannabisplantage wurde sehr professionell betrieben

Die Polizisten entdeckten im Haus eine technisch sehr hochwertige Cannabisaufzuchtanlage mit 284 Stück bereits blühenden Cannabispflanzen. Bei den beiden Verdächtigen wurden auch noch geringe Mengen an Suchmittel aufgefunden und sichergestellt. Zudem wurde auch eine verbotene Waffe, ein getarnter Elektroschocker, aufgefunden. Die beiden Tatverdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

Links: