Pkw gegen Baum geprallt: Zwei Tote

Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto war gegen einen Baum geprallt.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich kamen die 26-jährige Lenkerin und ihr 27-jähriger Beifahrer bei dem Unfall ums Leben. Das Fahrzeug wurde am Mittwoch gegen 1.00 Uhr von einer Streife der Polizeiinspektion Gänserndorf auf der L3027 entdeckt. Die beiden Insassen waren eingeklemmt und nicht mehr ansprechbar, so die Polizei. Die Beamten verständigten sofort den Notarzt, der nur mehr den Tod der beiden feststellen konnte.

Den Erhebungen zufolge waren die beiden aus der Richtung Ollersdorf kommend in Richtung Tallesbrunn unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam die Lenkerin dann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß in weiterer Folge gegen einen Baum. Die Strecke sei gerade gewesen, heißt es seitens der Polizei, auch von Glatteis auf der Fahrbahn sei nichts bekannt. Jetzt werden die Angehörigen der beiden Unfallopfer befragt.