Freibadrutsche als Onlineschnäppchen

Das Gänserndorfer Freibad hat seine alte Wasserrutsche zum Verkauf angeboten. Um 1.000 Euro wurde sie im Internet auf willhaben angeboten. Mittlerweile haben sich zahlreiche Interessenten gemeldet.

Über eine Metallleiter gelangt man auf die zwei Meter hohe, orangefarbene Rutsche. Sie windet sich in das Außenbecken, das derzeit zugefroren ist. Im Jahr 1984 wurde die Wasserrutsche aufgestellt. Für dieses Alter sei sie heute in einem erstaunlich guten Zustand, sagt Karl Hinczica, Geschäftsführer des Hallen- und Freibades Gänserndorf, im Gespräch mit noe.ORF.at.

Wasserrutsche Willhaben

privat

Gemeinden hatten kein Interesse

Zuerst hatte man versucht, die Wasserrutsche an eine der Nachbargemeinden von Gänserndorf zu verkaufen. Dabei fand man allerdings keine Interessenten. So entschied sich Badbetreiber Hinczica für ein Inserat auf der Internetseite willhaben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wasserrutsche zum Kaufen

Der Geschäftsführer des Hallen- und Freibades Gänserndorf, Karl Hinczica, beschreibt die 37 Meter lange Rutsche, die gekauft werden kann.

Seit Montag hoffte man nun auf einen Käufer. Ein Interessent habe sich gemeldet, er sei dann aber doch von der enormen Größe der Rutsche überrascht gewesen, erzählt Hinczica. „Falls sich kein Käufer finden lässt, müssen wir die Rutsche entsorgen. Das wäre aber sehr schade“, so der Geschäftsführer am Donnerstag gegenüber noe.ORF.at. Bis Freitag sind jedoch bereits zahlreiche Angebote eingegangen.

Link: