Seniorenbund: Nowohradsky einstimmig gewählt

Der Landesobmann des niederösterreichischen ÖVP-Seniorenbundes, Herbert Nowohradsky, ist am Donnerstag in seiner Funktion bestätigt worden. Nowohradsky erhielt 100 Prozent aller Delegiertenstimmen.

Bei dem Landestag des niederösterreichischen Seniorenbundes im VAZ St. Pölten wurde Nowohradsky von allen 355 Delegierten gewählt. Für den 67-Jährigen beginnt damit die zweite Amtszeit als Obmann der ÖVP-Teilorganisation in Niederösterreich. Der niederösterreichische Seniorenbund zählt etwa 70.000 Mitglieder.

Landestag Seniorenbund NÖ

ORF

Herbert Nowohradsky erhielt 100 Prozent der Delegiertenstimmen

Nowohradsky wird das Amt die kommenden vier Jahre ausüben. Als Stellvertreter wurden Leo Nowak, Helmut Bock, Magdalena Eichinger und Gertrude Beyerl gewählt. Nowohradsky war Bürgermeister von Palterndorf-Dobersmannsdorf (Bezirk Gänserndorf), viele Jahre lang Landtagsabgeordneter sowie drei Jahre lang Zweiter Landtagspräsident.

Link: