Unfall: Mit 2,6 Promille Gefahrgut-Lkw gelenkt

Der 48-jährige Lenker eines Gefahrguttransporters soll auf der Raststation Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) betrunken eine Laterne und einen abgestellten Lkw gerammt haben. Laut Polizei ergab der Alkotest 2,6 Promille.

Der 48-jährige Bulgare war nach Angaben der Polizei am Sonntag auf der S1 im Bereich des Rastplatzes Deutsch-Wagram mit einem Lkw unterwegs, der eine ätzende anorganische Flüssigkeit geladen hatte. Der Mann war den Beamten bereits am Samstag aufgefallen, da er gegen das Wochenendfahrverbot verstoßen hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Organstrafverfügung ausgestellt.

LKW Deutsch Wagram

LPD NÖ

Die ätzende Flüssigkeit, die der Lkw geladen hatte, trat bei dem Unfall nicht aus

Einen Tag später, am Sonntag, nahm der 48-Jährige den Gefahrgut-Lkw dennoch wieder in Betrieb. Beim Versuch, vom Rastplatz auf die S1 aufzufahren, dürfte er allerdings die falsche Ausfahrt genommen haben. Er fuhr laut Polizei über den Tankstellenbereich wieder zurück auf den Lkw-Parkplatz. Dabei soll er eine Straßenlaterne und einen geparkten Lkw beschädigt haben.

Alkoholisierter Lenker angezeigt

Der 48-Jährige war zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert. Von mehreren Passanten wurde der Mann festgehalten, bis die Polizei eintraf. Ein Alkotest ergab 2,6 Promille Alkoholgehalt im Atem. Dem 48-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Aufgrund der Beschädigungen am Lkw nahm die Polizei die Kennzeichen und den Zulassungsschein ab. Der 48-jährige Lenker wurde angezeigt.

Links: