Zwei Personen bei Autounfall auf A1 getötet

Auf der Westautobahn (A1) bei Schollach (Bezirk Melk) sind Donnerstagfrüh bei einem Unfall zwei Personen ums Leben gekommen. Ein Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf zwei Autos, die zusammengestoßen waren, auf.

In den frühen Morgenstunden dürfte es auf der Westautobahn zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws gekommen sein. Ein nachkommender Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte eines der beiden Unfallautos. Dabei wurde vermutlich eine Person aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Der Lkw schob das unter dem Führerhaus eingeklemmte Auto etwa 300 Meter weiter, bis die beiden verkeilten Fahrzeuge am Pannenstreifen zum Stillstand kamen.

Zwei Personen wurden in dem voll besetzten Pkw eingeklemmt und getötet. Zwei weitere Insassen wurden leicht bzw. schwer verletzt. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Amstetten, Melk und St. Pölten gebracht. Der Lenker des Lkw und die Personen im zweiten Auto wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Links: