Auto kollidierte mit Zug: Lenker nicht verletzt

Ein Pkw-Lenker hat am Sonntag auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Tribuswinkel (Bezirk Baden) einen Zug übersehen. Das Auto kollidierte mit dem Zug und wurde einige Meter mitgeschleift. Der Lenker wurde nicht verletzt.

Der Autofahrer wollte einen unbeschrankten Bahnübergang zwischen Tribuswinkel und Pfaffstätten (beide Bezirk Baden) überqueren. Dabei übersah er die heranfahrende Badener Bahn. Die Zuggarnitur prallte seitlich gegen das Auto und schleifte es mit. Der Pkw kam schließlich quer über die Gleise Richtung Baden zum Stillstand. Das Auto wurde schwer beschädigt.

Pkw von Zug erfasst Baden

Daniel Schedewy/Einsatzheld.at

Der Autofahrer hatte bei dem Unfall großes Glück. Er wurde nur leicht verletzt und konnte den Pkw selbstständig auf der Beifahrerseite verlassen. Zur Kontrolle wurde er dennoch ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde von der Feuerwehr mit dem Ladekran von den Schienen gehoben. Nach den Informationen der Einsatzkräfte dürften auch die Personen im Zug unverletzt geblieben sein. Der Bahnübergang wurde etwa zwei Stunden gesperrt.