Wurstfabrikant bei Autounfall getötet

Ein bekannter Unternehmer aus Wieselburg ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Oberndorf (Bezirk Scheibbs) gestorben. Sein Pkw stieß auf einer Kreuzung mit einem Lkw zusammen. Der Mann dürfte den Unfall selbst verursacht haben.

Am späten Vormittag stießen die beiden Fahrzeuge auf einem Kreuzungsbereich auf der B29 zusammen. Umgehend wurden Feuerwehr und Rettung alarmiert. Doch trotz des schnellen Eintreffens der Einsatzkräfte konnte der eingeklemmte Autofahrer nicht mehr gerettet werden.

Lkw-Lenker ebenfalls verletzt

Der Lkw-Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw in einen Wassergraben gedrückt. Auslaufende Betriebsmittel mussten von den Feuerwehren im Gewässer aufgefangen und gebunden werden. Die B29 war im Kreuzungsbereich für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Zur Unfallursache hieß es am Donnerstagabend von der Polizei, dass der 49-jährige Unternehmer trotz des Verkehrszeichens „Halt“ unmittelbar vor dem Lastwagen in die Bundesstraße 29 eingefahren sei. Bei dem Mann handelt es sich um einen bekannten Wurstfabrikanten aus Wieselburg.

Links: