Zweijähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ist Mittwochabend zwischen Aschbach-Markt und Krenstetten (Bezirk Amstetten) passiert. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter eine Mutter und ihre zweijährige Tochter.

Laut Angaben der Feuerwehr dürfte eine Lenkerin mit ihrem Wagen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Dabei touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug. In diesem befand sich eine Frau mit ihrer zweijährigen Tochter. Bei der Kollision wurden die Autos auf ein angrenzendes Feld bzw. in den Straßengraben geschleudert.

Die Mutter und das Mädchen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die Lenkerin des anderen Wagens schwer. Laut Rotem Kreuz verhielten sich die nachkommenden Autofahrer vorbildlich und leisteten sofort Erste Hilfe. Die drei Verletzten waren alle ansprechbar und wurden von der Rettung ins Krankenhaus transportiert.