24-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall ist in der Nacht auf Freitag bei Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) ein junger Mann ums Leben gekommen. Er kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte damit gegen einen Baum.

Die Einsatzkräfte der Rettung, Feuerwehr und Polizei wurden kurz vor 2.00 Uhr zu dem Unfall auf der L157 gerufen. Das Fahrzeug war zwischen Oeynhausen und Tattendorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde das Auto komplett zertrümmert und auseinandergerissen. Das Vorderrad und die Fahrerseite blieben vor dem Baum liegen, das restliche Fahrzeug schlitterte noch einige Meter weiter.

Der 24-jährige Lenker, ein Mann aus dem Bezirk Baden, wurde bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Warum es zu dem Unfall gekommen ist, stand vorerst nicht fest, die Ermittlungen der Polizei dauerten am Freitagvormittag an. Im Wagen wurde eine Luftdruckpistole gefunden, die nach Angaben der Polizei aber nicht in Zusammenhang mit dem Unfall steht.

Die Feuerwehr Oberwaltersdorf barg den Unfallwagen und die Wrackteile mit Hilfe eines Kranfahrzeuges der Feuerwehr Trumau. Die L157 war aufgrund der Aufräumarbeiten mehr als zwei Stunden gesperrt.