Krems: 89-Jähriger nach Badeunfall vermisst

Ein 89-jähriger Mann ist Sonntagnachmittag beim Baden in der Donau bei der Schiffsanlegestelle Krems untergegangen. Angehörige alarmierten die Feuerwehr. Am Abend musste die Suchaktion aber ohne Erfolg abgebrochen werden.

Die Angehörigen des 89-jährigen Mannes alarmierten am Sonntagnachmittag die Feuerwehr, berichtete der Kommandant der Feuerwehr Krems, Gerhard Urschler. „Der Mann ist bei einem Badeausflug untergegangen und von der Strömung in der Donau abgetrieben worden“, sagte Urschler.

Großes Aufgebot an Einsatzkräften

Die Feuerwehr rückte sofort aus und suchte mit Booten und Suchtrupps im Wasser und am Ufer nach dem Vermissten. Parallel zur Feuerwehr waren auch die Polizei, das Rote Kreuz, die Schifffahrtsaufsicht und die Wasserrettung im Einsatz. Auch Polizeihubschrauber und Taucher suchten nach dem Mann.

Bis 21.00 Uhr waren die Taucher der Feuerwehr und Wasserrettung im Einsatz. Am Ende war aber laut Feuerwehr die Strömung zu stark und die Sicht zu trüb. Auf Grund dieser Umstände mache es auch keinen Sinn, die Suche Montagvormittag fortzusetzen.