Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Maria Ellend (Bezirk Bruck a.d. Leitha) sind am Donnerstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwei Autos stießen auf der Bundesstraße 9 frontal zusammen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion geriet ein 70-jähriger Mann aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Wagen eines 71-Jährigen, der aus Fischamend kam. Der 71-Jährige, der noch eine Vollbremsung unternommen hatte, wurde leicht verletzt. Seine Frau (68) am Beifahrersitz und der 70-Jährige, der nicht angegurtet gewesen war, erlitten schwere Verletzungen.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Der Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen, die Frau ins Spital nach Hainburg gebracht. Alle Beteiligten stammen laut Polizei aus dem Bezirk Bruck an der Leitha.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Bundesstraße musste im Unfallbereich für eine halbe Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet.