Lkw fuhr in Mittelleitplanke: S1 gesperrt

Weil ein Lkw die Mittelleitschiene durchbrochen hat, war die Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) am Dienstag in der Früh beim Knoten Eibesbrunn Richtung Korneuburg gesperrt. Der Lkw-Lenker und ein Autofahrer wurden verletzt.

Der Lkw-Lenker dürfte in den frühen Morgenstunden beim Knoten Eibesbrunn, wo sich die Fahrbahn in Richtung Korneuburg sowie in Richtung Brünn (Tschechien) teilt, frontal in die Mittelleitplanke gefahren sein. Das Schwerfahrzeug wurde dabei komplett zerstört, wie Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Seyring, Gerald Schmid, schildert. Nach Angaben der Polizei wurde die Leitschiene auf einer Länge von 30 bis 35 Metern aus der Verankerung gerissen.

Bei dem Unfall, der sich kurz vor 4.30 Uhr ereignete, wurden auch drei Autos beschädigt. Sie dürften laut Polizei über die Teile der Leitschiene gefahren sein, die auf beiden Fahrbahnen lagen. Der Lkw-Lenker sowie ein Autofahrer wurden laut Feuerwehr leicht verletzt. Die übrigen Autolenker blieben unverletzt. Das Schwerfahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Wegen der Aufräumarbeiten war die Schnellstraße bis kurz nach 9.30 Uhr gesperrt. Die Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Link: