Wienerin bei Unfall auf A4 schwer verletzt

Eine 58-jährige Wienerin ist Samstagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (A4) schwer verletzt worden. Das Auto war gegen eine Betonleitschiene gekracht. In Richtung Ungarn musste die A4 gesperrt werden.

Nach Angaben des ÖAMTC war es kurz nach 7.00 Uhr, als der Pkw der Frau zwischen Schwechat und dem Flughafen ins Schleudern kam und gegen eine Betonleitschiene krachte. Daraufhin musste die A4 in Fahrtrichtung Ungarn im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Die Sperre dauerte eine Dreiviertelstunde.

Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog die Schwerverletzte nach der Erstversorgung ins Wiener AKH. Im dichten Urlauberverkehr hatte sich laut ÖAMTC ein etwa drei Kilometer langer Stau gebildet. Auch auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) mussten sich Autofahrer ab Schwechat Ost in Geduld üben. Weiterhin Behinderungen gab es zunächst auch nach Aufhebung der Sperre, da das Unfallfahrzeug abtransportiert werden musste.