Vierjährige starb bei Frontalzusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montagabend in Waldhausen (Bezirk Zwettl) gekommen. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Die Insassen wurden schwer verletzt, ein vierjähriges Mädchen erlag seinen Verletzungen.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 32-Jähriger auf der Landstraße von Obernondorf Richtung Gutenbrunn. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 33-jährige Ehefrau, am Rücksitz sein 14-jähriger Sohn und seine vierjährige Nichte. Laut Polizei waren alle Fahrzeuginsassen angegurtet.

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 42-Jährige - aus Gutenbrunn kommend - auf der Landstraße. Bei einer Kreuzung wollte die Lenkerin Richtung Niedernondorf abbiegen, dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Autos über 30 Meter zurückgeschleudert

Durch den heftigen Aufprall wurden beide Autos mehr als 30 Meter zurückgeschleudert. Alle Insassen wurden dabei zum Teil schwer verletzt, die 42-Jährige sogar im Auto eingeklemmt. Sie wurden erstversorgt und in Krankenhäuser gebracht. Die Vierjährige wurde am Unfallsort noch reanimiert und schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen, wo sie ihren Verletzungen erlag.