Jugendlicher schlug 40-jährige Spaziergängerin

Die Polizei fahndet nach einem Jugendlichen, der Ende August eine 40-jährige Frau im Wiener Neustädter Stadtpark geschlagen und niedergestoßen haben soll. Die Frau wurde dabei leicht im Gesicht verletzt.

Die 40-Jährige war Ende August gegen 21.30 Uhr mit ihrem Hund im Stadtpark Wiener Neustadt spazieren. Dabei wurde sie laut Auskunft der Landespolizeidirektion Niederösterreich von einer Gruppe von sechs jugendlichen Männern angesprochen. Einer der jungen Männer soll sich ihr in den Weg gestellt und eine Zigarette gefordert haben. Als die 40-Jährige verweigerte und die Gruppe aufforderte zu verschwinden, schlug ihr der Mann laut Landespolizeidirektion ins Gesicht.

Tatverdächtige stieß Frau um

Der Hund versuchte, die Frau zu verteidigen, bellte laut und schnappte nach den Männern. Daraufhin soll sie der Tatverdächtige zu Boden gestoßen haben und die Jugendlichen flüchteten. Die 40-Jährige wurde leicht verletzt und konnte selbstständig ins Landesklinikum Wr. Neustadt gehen.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich soll es sich bei den Jugendlichen um Männer afrikanischer Herkunft - vermutlich aus Somalien - handeln. Der Tatverdächtige wird als 1,80 Meter groß und sehr dünn beschrieben. Er soll einen dunklen Teint und auffällig abstehende Ohren haben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Burgplatz unter der Telefonnummer 059133-3391.