Bankomat in Mistelbach aufgebrochen

In Mistelbach soll ein Trio am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in einen Supermarkt eingebrochen haben. Die Täter schnitten laut Polizei einen Bankomaten auf und stahlen Bargeld. Nach den Unbekannten wird gefahndet.

Die drei maskierten Täter seien gegen 3.00 Uhr in der Früh über einen Nebeneingang in den Supermarkt in Mistelbach eingestiegen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at. Bilder einer Überwachungskamera würden zeigen, wie sich das Trio daraufhin am Bankomaten zu schaffen machte. Laut Schwaigerlehner gelang es den Tätern, den Geldautomatenaufzubrechen.

Polizei bittet um Hinweise:

Sachdienliche Hinweise werden vom Landeskriminalamt telefonisch unter der Nummer 059133 30 3333 entgegengenommen.

Täter weiterhin flüchtig

Danach soll das Trio mit Bargeld in unbekannter Höhe geflüchtet sein. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, das die Ermittlungen übernahm, fahndet nach den Tätern, allerdings fehlt von ihnen weiterhin jede Spur. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können an das Landeskriminalamt oder auch an jede andere Polizeistelle gerichtet werden.

Erst vor zwei Wochen hatten Unbekannte einen Bankomaten in Traismauer (Bezirk St. Pölten) gesprengt und die Geldkassette gestohlen. Dort befand sich der Bankomat laut Polizei an der Außenmauer einer Bank. Die Täter konnten damals flüchten. Durch die Sprengung war ein erheblicher Sachschaden verursacht worden - mehr dazu in Unbekannte sprengten Bankomat (noe.ORF.at; 23.8.2017).