Wirtschaftspark in Wolkersdorf erweitert

Ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes, hat am Freitagnachmittag in Wolkersdorf den ausgebauten Wirtschaftspark eröffnet. Wegen der Nachfrage wurde der Zubau notwendig. 3,6 Millionen Euro wurden investiert.

Der Zubau umfasst 1.500 Quadratmeter Büroflächen und 1.000 Quadratmeter Hallen. Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Zubaus am Freitag waren die Büroflächen bereits zu 60 Prozent und die Hallen zu 90 Prozent ausgelastet. Das zeige, dass unsere Angebote an die Wirtschaft stimmen, es zeige aber auch, dass das Weinviertel als Wirtschaftsstandort boomt, sagte Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) bei der Eröffnung. Die Erweiterung des ecocenters Wolkersdorf würde das Wachstum noch weiter befeuern.

Eröffnung, Gebäude

Fotostudio Semrad

ecpoplus Aufsichtsrat Kurt Hackl, Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav, ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki (v.l.)

Derzeit sind im Wirtschaftspark Wolkersdorf 92 Betriebe angesiedelt, mit insgesamt 2.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Ein Schwerpunkt in Wolkersdorf ist die Förderung von Start-Up-Unternehmen, sagte ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki. Ecoplus Aufsichtsrat Kurt Hackl, der Initiator des ecocenters Wolkersdorf, führte aus, dass der Wirtschaftspark auch künftig noch wachsen werde. Eine weitere Ausbaustufe sei bereits in Planung, heißt es.

Links: