Großeinsatz in Gloggnitz: Pferdestall abgebrannt

Zu einem Großeinsatz in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) musste Mittwochabend die Feuerwehr ausrücken. Ein Pferdestall stand in Vollbrand. Aufgrund der großen Menge Heu im Gebäude waren die Löscharbeiten für die Einsatzkräfte schwierig.

Gegen 18.30 Uhr wurde Mittwochabend der Brand im Pferdestall bei der Feuerwehr gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Stall bereits in Vollbrand. Nach Angaben der Feuerwehr befanden sich drei Pferde zu diesem Zeitpunkt auf der Koppel nebenan.

Abgestellte Kutsche brannte nieder

Von mehreren Seiten versuchten die Einsatzkräfte den Pferdestall zu löschen. Da eine große Menge an Heu darin gelagert war, gestalteten sich den Berichten der Feuerwehr zufolge die Löscharbeiten als schwierig. Das Gebäude brannte völlig nieder. Eine Kutsche, die im Stall abgestellt war, brannte ebenfalls nieder.

Insgesamt waren acht Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei bei dem Brand im Einsatz. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache des Brandes war Donnerstagvormittag noch unklar, die Polizei ermittelt.