Fahrerflucht nach Unfall mit zwei Promille

Ein betrunkener 45-Jähriger hat am Dienstag in seinem Heimatbezirk Melk mit einem Pkw einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sein Beifahrer verletzt wurde. Nach dem Unfall flüchtete er, wurde aber gefasst.

Bei einer Fahndung wurde der Lenker unweit des Bahnhofes in Neumarkt an der Ybbs (Bezirk Melk) angehalten. Ein Alkomattest ergab laut Polizei 2,2 Promille. Der Mann besitzt keinen gültigen Führerschein. Er dürfte mit seinem Pkw auf der B1 in Neumarkt an der Ybbs auf das Bankett geraten sein. Der Wagen stürzte rund fünf Meter über eine Böschung ab und überschlug sich. Der Fahrer nahm sämtliche Dokumente aus dem Pkw mit und flüchtete.

Nachkommende Lenker alarmierten die Einsatzkräfte. Ein 42-Jähriger am Beifahrersitz erlitt leichte Blessuren. Der Mann aus dem Bezirk Melk wurde von den Rettungskräften an der Unfallstelle erstversorgt. Der Fahrer wurde nicht verletzt, teilte die Landespolizeidirektion am Mittwoch mit.