50-Jährige von Pkw erfasst und getötet

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend in Bad Vöslau (Bezirk Baden) gekommen. Eine Frau wurde von einem Pkw erfasst. Die 50-Jährige erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die Frau war gegen 16.20 Uhr auf einem Parkplatz in einer Nebenfahrbahn der Wiener Neustädter Straße damit beschäftigt, ihr Auto zu beladen, als sie vom Pkw einer 60-jährigen Lenkerin erfasst wurde. Die 50-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie in weiterer Folge verstarb, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Medienberichten zufolge dürfte die 60-jährige Lenkerin im Schock mit ihrem Auto zurückgeschoben haben und die Frau nochmals überrollt haben. Das Unfallauto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sichergestellt. Auch vier weitere Autos, die in der Nebenfahrbahn abgestellt waren, wurden beschädigt.