Täter nach versuchtem Überfall auf der Flucht

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag versucht, ein Geschäft in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) zu überfallen. Dabei bedrohte er eine Angestellte mit einer Waffe. Der Täter flüchtete ohne Beute, nach ihm wird gefahndet.

Ein mit dunklem Schal maskierter Mann betrat den Verkaufsraum gegen 17.45 Uhr, zog eine Faustfeuerwaffe und bedrohte eine 46-jährige Angestellte. Mit den Worten „Geld her. Das ist kein Scherz“, soll er laut Polizei die Angestellte aufgefordert haben, ihm Bargeld auszuhändigen.

Raubüberfall Biedermannsdorf

LPD NÖ

Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach dem Mann

Die Angestellte konnte in einen Nebenraum flüchten, versperrte die Tür und schrie laut um Hilfe. Währenddessen entfernte sich der Unbekannte ohne Beute. Ein Zeuge, der die Schreie der 46-Jährigen durch das offene Fenster gehört hatte, verständigte die Exekutive.

Tatort wurde großräumig gesichert

Da zunächst der Verdacht bestand, dass sich der Räuber noch im Objekt aufhielt, wurde der Tatort großräumig gesichert und in der Folge von Beamten des Einsatzkommandos Cobra durchsucht. Parallel dazu lief eine Fahndung an, die jedoch erfolglos blieb.

Der Täter war nach Angaben der Polizei 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, helle Jeans, weiße Sportschuhe, schwarze Handschuhe und eine schwarze Haube mit grauer Krempe. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, sind an die Polizeiinspektion Wiener Neudorf (unter der Telefonnummer 059133-3344) erbeten.