A2: Unfall mit unbenutzten Neuwagen

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Montagnachmittag auf der Südautobahn (A2) gekommen. Beim Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) stürzte ein Autotransporter mit mehreren neuen Geländewagen in den Straßengraben.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.00 Uhr. Auf der Fahrbahn Richtung Wien dürfte ein Reifen des Autotransporters geplatzt sein. Der Lkw samt Anhänger kam daraufhin rechts von der Autobahn ab und stürzte in den Straßengraben.

Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Unfall ersten Informationen zufolge unverletzt. Mit einem Kran entfernte die Feuerwehr zwei der fünf geladenen Geländewagen, um das Gewicht des Fahrzeugs zu reduzieren. Anschließend wurde der Lkw wieder aufgerichtet. Am späten Nachmittag hieß es, die Räumung der Unfallstelle werde mindestens sechs Stunden andauern.