Alkolenker: Überschlag mit zwei Promille

Zu einem Fahrzeugüberschlag ist es am Freitag zwischen Blumau und Tattendorf (Bezirk Baden) gekommen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Mit mehr als zwei Promille war er bei dem Unfall laut Polizei stark alkoholisiert.

Wie die Landespolizeidirektion berichtete, passierte der Unfall am Freitag auf der Pottendorferstraße zwischen Blumau und Tattendorf. Der 36-jährige Lenker soll zu schnell unterwegs gewesen sein. Er überfuhr mehrere Leitpflöcke und kollidierte mit einem Erdwall. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Alkounfall

Lenger/monatsrevue.at

Die Beamten stellten bei dem Fahrzeuglenker eine starke Alkoholisierung fest. Ein Alkomat-Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Nach dem Unfall gab der Mann gegenüber der Polizei zuerst an, nicht selbst am Steuer gesessen zu sein. Vielmehr sei der wahre Unfalllenker vor den Einsatzkräften geflüchtet.

Der Unbekannte wurde daraufhin von der Polizei ausgeforscht - er dürfte jedoch einige Zeit vor dem Unfall ausgestiegen sein. Der alkoholisierte Autolenker war daher laut Polizei während des Überschlages alleine im Fahrzeug. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Landesklinikum Baden gebracht.

Links: