Fahrradakku löste Brand in Wohnhausanlage aus

In einer Wohnhausanlage im Badener Stadtteil Weikersdorf ist am Ostersonntag ein Brand ausgebrochen. Laut Polizei entstand das Feuer durch einen technischen Defekt. Ein Fahrradakku habe zu brennen begonnen.

Laut Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden bemerkten Bewohner zur Mittagszeit den Rauch im Stiegenhaus. Die Feuerwehrkräfte lokalisierten daraufhin den Brand in einer der Wohnungen und begannen mit den Löscharbeiten. Mehrere Menschen mussten von den Sanitätern des Roten Kreuzes und dem alarmierten Notarzt versorgt werden, laut Polizei erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung.

Ermittler der Polizei führten den Brand später auf ein defektes Ladegerät zurück. Ein Bewohner dürfte den Akku seines E-Bikes in seiner Wohnung aufgeladen haben, als dieser Feuer fing. Demnach habe er erfolglos versucht, die Flammen selbst einzudämmen, der Akku habe aber weitergebrannt. In der Wohnung entstand enormer Sachschaden, bei der Polizei spricht man von einem sechsstelligen Eurobetrag.

Link: