Mann unter Traktor eingeklemmt

Ein tragischer Arbeitsunfall hat sich am Dienstag in einer Gärtnerei in Wienerherberg (Bezirk Bruck an der Leitha) ereignet. Ein 44-jähriger Mann wurde unter einem Traktor eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Laut ersten Angaben seines zwölfjährigen Sohnes soll es in der steilen Hofeinfahrt zu dem folgenschweren Unfall gekommen sein, teilte die Polizei mit. Der Schwiegersohn der Familie dürfte zuvor mit dem Traktor tanken gewesen sein.

Als er zurückkam, soll er das Fahrzeug in den Hof geschoben haben. In der steilen Einfahrt dürfte er jedoch auf eine Palette aufgefahren und deshalb umgekippt sein, so die Polizei. Laut Einsatzkräften wurde er dabei lebensgefährlich verletzt.

Mann ins Spital geflogen

Die Feuerwehren Wienerherberg und Ebergassing wurden alarmiert. Ein Rettung und der Notarzt aus Schwechat eilten ebenso zur Unglücksstelle, die sich direkt an der L156 befand. Die Einsatzkräfte konnten den Mann unter dem Traktor befreien. Er wurde zunächst vom Notarzt erst versorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 9“ in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.