Schwerverletzter nach Unfall zurückgelassen

Ein 25-jähriger Fußgänger ist am Donnerstag in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine Frau soll ihn angefahren haben und danach geflüchtet sein. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Kurz vor 19.00 Uhr wollte der Mann auf einem Schutzweg die Hauptstraße queren. Laut Aussagen bei der Polizei soll sich zu diesem Zeitpunkt ein goldlackiertes Auto genähert und die Geschwindigkeit verringert haben. Als er dann über den Zebrastreifen gehen wollte, kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoß. Der Mann wurde laut Polizei von der Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert.

Lenkerin hielt zunächst an und fuhr dann weiter

Bei der Lenkerin, die zunächst an der Unfallstelle angehalten hatte, soll es sich um eine etwa 25-jährige Frau mit ausländischem Akzent handeln, sagte das Opfer gegenüber der Polizei. Er forderte sie auf, ihr Fahrzeug an den Fahrbahnrand zu stellen, doch stattdessen setzte die Lenkerin ihre Fahrt Richtung Brünner Straße fort. Im Auto habe sich auch eine weitere, etwa 25-jährige Frau befunden, heißt es.

Der Fußgänger musste wegen einer schweren Verletzung in das Landesklinikum Korneuburg gebracht und dort behandelt werden. Die Polizei sucht nun Personen, die den Verkehrsunfall gesehen haben. Augenzeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Hagenbrunn melden (059133-3243).