18 Autos mit Radarwarnern gestoppt auf A21

Bei Kontrollen sind am vergangenen Wochenende auf der Außenringautobahn (A21) in den Bezirken Baden und Mödling 18 Autos mit Laserblockern und Radarwarnern gestoppt worden. Einem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei der Aktion war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Donnerstag gezielt auf den verbotenen Einbau dieser Geräte geachtet worden. In 17 Fällen erfolgte die sofortige Sicherstellung. Ein Lenker, der den Ausbau verweigert hatte, durfte nicht weiterfahren. Der Zulassungsschein und die Kennzeichentafeln wurden abgenommen.

Laserblocker und Radarwarner

LPD NÖ

Die Laserblocker und Radarwarner waren den Angaben zufolge ausschließlich in Fahrzeugen der gehobenen Preisklasse eingebaut. Die Lenker werden den zuständigen Bezirkshauptmannschaften angezeigt. Der Strafrahmen beträgt laut Kraftfahrgesetz bis zu 5.000 Euro, teilte die Polizei mit.