23-Jähriger schoss mit Gaspistole aus Cabrio

Im Zuge einer türkischen Hochzeit hat ein 23-jähriger Österreicher am Sonntag in Wiener Neustadt mehrmals mit einer Gaspistole aus einem fahrenden Cabrio geschossen. Verletzt wurde dabei niemand.

Um die Mittagszeit fuhren die Autos der türkischen Hochzeitsgesellschaft laut Landespolizeidirektion Niederösterreich durch Wiener Neustadt. Ein 23-jähriger Österreicher schoss dabei mehrmals mit einer Gaspistole aus seinem Cabrio in die Luft. Kurz darauf gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein. Zeugen beobachteten das Szenario und zeigten den Mann an.

Vorläufiges Waffenverbot gegen 23-Jährigen

Polizeistreifen rückten aus und konnten die Gesellschaft schließlich auf dem Parkplatz eines Kinos stellen. Dem 23-Jährigen wurde die Gaspistole sowie die Munition abgenommen. Die Polizisten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Der Mann wurde nach dem Waffengesetz sowie wegen Ordnungsstörung und Lärmerregung angezeigt.

Bei einem weiteren jungen Mann der Hochzeitsgesellschaft wurde zudem ein nach dem Waffengesetz verbotener Schlagstock gefunden. Die Waffe wurde sichergestellt und der 22-Jährige wurde ebenso angezeigt.