Cobra-Einsatz: Frau mit Waffe bedroht

In Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) musste in der Nacht auf Mittwoch das Einsatzkommando Cobra ausrücken. Ein 45-Jähriger hatte seine Lebensgefährtin mit einer Pistole bedroht. Die 37-Jährige konnte flüchten.

Der Frau gelang es aus dem Haus, in dem sie von ihrem Lebensgefährten bedroht wurde, zu flüchten und verständigte daraufhin die Polizei. Nach der Anzeige der Frau fuhren die zur Verfügung stehenden Polizeistreifen im Bezirk Gmünd zum Haus des Paares. Weil das Haus schlecht einsehbar war und die Beamten annahmen, dass der 45-Jährige sich mit mehreren Waffen im Haus aufhielt, forderte die Polizei das Einsatzkommando Cobra an.

Der Versuch Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, scheiterte. Wie die „Niederösterreichischen Nachrichten“ (NÖN) berichten, stürmten die Cobra-Beamten gegen 22.30 Uhr das Haus, der 45-Jährige ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Im Haus wurden zwei Gaspistolen, zwei Gewehre und Munition sichergestellt. Mehr als 30 Polizisten waren im Einsatz.

Link: