Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet Bewusstlosen

Zu einem Wohnungsbrand ist es Sonntagfrüh in einer Wohnung in Wiener Neustadt gekommen. Dabei konnten ein Mann und zwei Frauen von der Feuerwehr gerettet werden. Der Mann war bereits bewusstlos.

Nach Angaben der Feuerwehr Wiener Neustadt konnten die zwei Frauen noch selbstständig die Wohnung verlassen, der Mann hingegen war bewusstlos. Er lag im Bad, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes eintrafen. Sie begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Brand Wr. Neustadt

"Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt"

Der Mann wurde von der Feuerwehr bewusstlos aufgefunden

Feuer brach in der Küche aus

Er wurde anschließend in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Die beiden Frauen wurden vom Roten Kreuz medizinisch betreut und wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen ebenfalls ins Landesklinikum gebracht. Zwei Katzen und ein Hund wurden von der Feuerwehr gerettet, eine Katze starb bei dem Brand.

Durch das Feuer, das in der Küche ausbrach, war die Wohnung bereits stark verraucht, der Brand konnte aber rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache steht nach Angaben der Feuerwehr noch nicht fest, die Polizei ermittelt.