Festnahme nach blutigem Streit unter Brüdern

Mit einem Messer bzw. einer Eisenstange sind am Montag in Wr. Neustadt zwei Brüder aufeinander losgegangen. Laut Polizei dürften sich die beiden einen heftigen Kampf geliefert haben. Der ältere Bruder wurde nun festgenommen.

Polizisten fanden die beiden Brüder am späten Abend blutüberströmt in der Pottendorfer Straße. Auf offener Straße dürfte zwischen den beiden Männern im Alter von 29 und 38 Jahren ein Streit eskaliert sein, berichten die „Niederösterreichischen Nachrichten“. Einer der beiden soll dabei mit der Eisenstange zugeschlagen, der andere mit einem Messer zugestochen haben.

Was den Streit ausgelöste und wie dieser genau ablief, wird von der Polizei derzeit noch ermittelt. Beide Männer befinden sich laut Staatsanwaltschaft nach wie vor im Spital, der Jüngere sogar in kritischem Zustand. Der Ältere wurde hingegen festgenommen und soll noch im Laufe des Tages befragt werden. Gegen beide wird nun wegen Mordversuchs ermittelt. Laut Polizei dürfte es zwischen den Brüdern schon länger einen Konflikt gegeben haben.