Electric Light Orchestra live!

Das Konzert der Kult-Rocker beim Purkersdorfer Open Air Sommer in der Live-Übertragung am 16. Juni ab 20.00 Uhr auf Radio Niederösterreich

ELO steht für Electric Light Orchestra, das in den 70ern mit Hits wie „Can’t get it out of my Head“ oder „Confusion“ bekannt wurde.

ELO

ELO

Das Electric Light Orchestra versucht seit Ende der Sechziger, die so unvereinbar anmutenden Gegenpole Klassik und Rock unter einen Hut zu bringen. Damals experimentierten diverse andere Bands wie Deep Purple und Procol Harum ebenfalls mit klassischen Elementen, die Mischung von ELO war aber so ausgewogen und erfolgreich wie bei keiner anderen Band. Vielleicht liegt der Grund hierfür auch in der Tatsache, dass bei ELO die Streicher und Bläser, die für ihren Sound nun einmal unverzichtbar sind, zur Band gehören und nicht aus Session-Musikern bestanden.