Fendrichs schwarz-weißes Eis-Rezept

Er gehört zu den Mitbegründern des österreichischen Pop, Rainhard Fendrich. Vor kurzem ist seine aktuelle CD mit dem Titel „schwarzoderweiß“ erschienen. Dazu passend lautet sein Rezept: Vanilleeis mit Kürbiskernöl.

Vanilleeis mit Kürbiskernöl

Zutaten:

  • 4 Kugeln Vanilleeis
  • 2 EL Kürbiskernöl

Zubereitung: Das Vanilleeis einfach mit dem Kürbiskernöl beträufeln, fertig.

Farblich passend zu seinem neuen Album mit dem Titel „schwarzoderweiß“ hat Rainhard Fendrich dieses Rezept vom Vanilleeis mit Kürbiskernöl kreiert. Das Album erschien zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang Oktober. 14 neue zeitkritische Songs sind darauf versammelt. Fendrich fordert den Zuhörer auf dem Cover selbstbewusst und dennoch demütig auf: „Na, hör’s dir halt an“.

Sendungshinweis

„Radio Niederösterreich am Vormittag“, 17.10.2016

Eine 36 Jahre lange Karriere als Sänger und Liedschreiber, mit unzähligen Live-Auftritten, 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs, in Österreich acht Nummer-Eins-Alben in Folge, kann Rainhard Fendrich vorweisen. Wenn Rainhard Fendrich heute eines genießt, dann, dass er sich eine Position erspielt hat, in der er sich den Luxus erlauben darf, völlig ohne Zwänge zu arbeiten. „Diese künstlerische Freiheit ist mir unglaublich wichtig“, sagt er. Er hat diese Freiheit genutzt - und mit „schwarzoderweiß“ das vielleicht tiefgründigste und intensivste Album seiner Karriere aufgenommen.

Link: