Rauschende Ballnächte

Insgesamt 11.000 Ballbegeisterte tanzten am Samstag beim NÖ Bauernbundball im Wiener Austria Center und beim Hauptstadtball in St. Pölten durch die Nacht. Auch viele Prominente haben mitgefeiert.

Beim Bauernbundball wurde auf die regionale Wertschöpfung aus heimischen Produkten, auf Energieeffizienz und eine ressourcenschonende Abwicklung gelegt. Erstmalig gab es dafür das Österreichische Umweltzeichen „Green-Event“ als Gütesiegel für Regionalität und Nachhaltigkeit.

Rund 6.000 Gäste feierten am Samstag im Austria Center Vienna eine rauschende Ballnacht. Es gab auch abwechslungsreiche Angebote von der Milchbar, über die „Hopfen und Malz“ Bierschank bis zum Fotoshooting für den Jungbauernkalender. Auch der Jagdstand des NÖ Jagdverbandes erfreute sich großer Beliebtheit.

Ehrengäste ziehen ein

ORF

LK-Präsident und NÖ Bauernbundobmann Hermann Schultes, Landeshauptmann Erwin Pröll, Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner und Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter beim Einzug.

Sendungshinweis:

„NÖ Heute“, 11.1.2015

Dass der Bauernbundball so viele Menschen aller Generationen begeistere liege daran, dass er mit dem Bekenntnis zu Bodenständigkeit, Tradition und Brauchtum auch eine Orientierungshilfe für den Zusammenhalt und den Familiensinn in Niederösterreich ausdrücke, betonte Landeshauptmann Erwin Pröll in seiner Eröffnungsrede.

Gäste

Medienservice St. Pölten

Auch Bürgermeister Matthias Stadler, Bundeskanzler Werner Faymann, Landeshauptmannstellvertreter Karin Renner und Wolfgang Sobotka waren mit dabei.

Hauptstadtball war wieder ausverkauft

Alles Walzer hieß es am Samstag auch beim Hauptstadtball in St. Pölten. Rund 5.000 Gäste waren im ausverkauften VAZ dabei. Der Ball wurde traditionell mit einer Fächerpolonaise eröffnet. Kulinarisch versorgt wurden die Gäste an 25 Inseln sowie im „Fine Dining Restaurant“. Besonders beliebt war auch das neue Gastro-Konzept mit Frontcooking durch einen Haubenkoch.