Frühlingsmode in sanften Farben

Es sei Zeit, die Winterkleidung wegzuräumen und auf die neue Frühlingsmode zu wechseln, sagt „NÖ heute“-Modeexpertin Nina Stift aus Tulln. Für „Traumwelten“ präsentiert sie Jacken, Pullover und Hosen in sanften Frühlingsfarben.

Die Vorfreude auf leichtere und bequemere Kleidung ist groß. Dass es davon im heurigen Frühling genug gibt, stellte Mode-Expertin Nina Stift unter Beweis. Modisches Wohlgefühl mit Strickmode in sanften Pastelltönen, lässigen Jacken und Pullovern in Knautschoptik.

Fetzige Knautsch-Optik

Stift sagt in „NÖ heute“, dass Strickjacken in Knautschoptik jetzt besonders extravagant und fetzig seien, aber trotzdem gepflegt aussehen würden. „Jedes dieser Jackerl schaue ein bisschen anders aus“, denn diese würden einzeln per Hand gefärbt und seien somit richtige Unikate.

Passend dazu trage man jetzt Jeans in ganz hellen Denim-Tönen oder in sanften Mustern. Und für die Herren gäbe es Sakkos in Strickqualitäten, die besonders angenehm und bequem zu tragen seien. Darüber trage man jetzt wieder den lässigen Parka mit Tunnelzug und Kapuze, so die Mode-Expertin.

Erdtöne für die Herren

Die Modefarbe bei Strick als auch bei Hosen sei Rosa, das mit den verschiedensten Grautönen kombiniert werde. „Die Pullis sind jetzt sehr großmaschig gestrickt und haben wunderschöne Strickmuster, die sehr variieren. Dadurch, dass sie sehr großmaschig gestrickt sind, wirken sie sehr durchsichtig und deswegen sollte ein Top darunter getragen werden, das nicht immer in der gleiche Farbe, sondern auch in einer Kontrastfarbe dazu passt.“ Dazu passend empfiehlt Stift als Universalteil über die Strickmode die Bikerjacke oder die Sommerdaunenjacke in Grau-Tönen.

Die Herren könnten jetzt die verschiedensten Sand- und Erdtöne untereinander kombinieren, zum Beispiel die Five-Pocket-Jeans in gemäßigtem Sand mit einer klassische Lederjacke in dunkelbraun, so Stift.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sommermäntel in Pastell und elegantem Strick

Die Mode-Expertin sagte, dass es auch bei den Sommermänteln neue Trends gäbe. Der Stoffmantel zum Beispiel werde jetzt sehr kastenförmig und oversized getragen, und der klassische Trenchcoat nicht nur in der klassischen Farbe Beige sondern jetzt neu auch in Pastell-Tönen.

Sendungshinweis:

„NÖ heute“, 02.03.15

„Strickoberteile müssen nicht immer nur sportlich getragen werden. Westen gibt es jetzt zum Beispiel mit metallischen Drucken, Spitzenkanten oder auch aus mehrfärbigem Garn. Das heißt in der Fachsprache Boucle-Garn und lässt die Teile eleganter wirken“, sagt Stift. Vielseitig tragbar seien sie dennoch.