Reh aus eiskaltem Bach gerettet

Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr in Wiener Neustadt ein Reh aus dem eingeschneiten Kehrbach retten. Das Tier hatte sich zu nah an den Bach gewagt und war in das eisige Wasser gestürzt.

Besorgte Passanten verständigten gegen 15.00 Uhr die Einsatzkräfte, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit. Das Reh hatte sich offenbar zu nah an den eingeschneiten Kehrbach gewagt und stürzte in das eiskalte Wasser. Aus dieser misslichen Lage konnte sich das Tier selbst nicht mehr befreien.

Die Helfer der Feuerwehr versuchten mit Hilfe einer Drehleiter, das verschreckte Tier an den Rand des Gerinnes zu bringen. Dort konnten sie das Reh mit einem Seil einfangen und an Land ziehen. Anschließend wurde das Tier in den Föhrenwald gebracht und wieder freigelassen.

Schneefall sorgte auch für zahlreiche Unfälle

Nicht nur diese Rettungsaktion beschäftigte am Samstag die Einsatzkräfte aus Wiener Neustadt. Im Stadtgebiet und auf der Südautobahn (A2) mussten aufgrund des Schneefalls sechs Fahrzeuge nach Verkehrsunfällen geborgen und aus dem Schnee gezogen werden. Auf der B17 wurde ein Lenker bei einem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Unfalllenker kamen ohne Blessuren davon.

Link: