Lenker verbrannte nach Unfall in seinem Auto

Beim Autobahnknoten Seebenstein auf der Südautobahn (A2) ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein verunglückter Pkw fing Feuer. Der Lenker verbrannte in seinem Fahrzeug.

Der Autolenker konnte bis jetzt noch nicht identifiziert werden. Er dürfte kurz vor 22.00 Uhr auf der A2 Richtung Graz gegen den Anpralldämpfer einer Autobahnabfahrt gekracht sein. Dabei wurde das Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn der Semmering Schnellstraße (S6) geschleudert und fing Feuer, berichtet die Feuerwehr. Der eingeklemmte Lenker konnte sich nicht mehr befreien, bestätigt die Polizei.

Der Unfallwagen mit österreichischer Zulassung brannte komplett aus. Bei der Feuerwehr spricht man von einer extremen physischen und psychischen Belastung für die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Pitten (Bezirk Neunkirchen) und Zwaring-Pöls (Steiermark). Sie mussten den Leichnam aus dem völlig deformierten Wrack bergen. Die Auffahrtsrampe auf die S6 war während der Bergungsarbeiten für drei Stunden gesperrt.