Fuchswelpen werden in Krems aufgepäppelt

Im Tierheim in Krems sind zwei Fuchswelpen abgegeben worden. Eines der Jungtiere ist verletzt, das andere verschnupft. Die Geschwister werden nun von Pflegern des Tierschutzvereins wieder aufgepäppelt.

Es sei typisch, dass zu dieser Jahreszeit Junge von Wildtieren alleine gefunden werden, heißt es vom Tierschutzverein Krems am Donnerstag. Eine Frau hatte vor zwei Wochen beobachtet, wie die Fuchswelpen über einen Abhang stürzten, und sie daraufhin zur Pflege ins Tierheim gebracht. Bei den Jungtieren handelt es sich um ein Männchen und ein etwa zwei Wochen jüngeres Weibchen.

Sendungshinweis

„Niederösterreich heute“, 9.5.2019

Die Jungfüchse sind auf dem Weg der Besserung, heißt es vom Tierschutzverein. „Die Verletzung und den Schnupfen haben sie gut überstanden. Momentan geht es bergauf.“ Jetzt suchen die Pfleger nach geeigneten Plätzen, an denen die Tiere wieder ausgewildert werden können. Bei Welpen müsse man sich beeilen, da sie sich besonders schnell an Menschen gewöhnen.

Link: