Ziersdorf: Florian weiterhin vermisst

Seit mehr als einer Woche wird der 17-jährige Florian Panholzer aus Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) vermisst. Inzwischen ermitteln Beamte des Landeskriminalamtes. Die Helfer geben die Hoffnung aber nicht auf, Florian noch zu finden.

Erst am Wochenende durchkämmten wieder zahlreiche Freiwillige den Raum Ziersdorf in der Hoffnung, eine Spur von Florian zu finden, jedoch ohne Erfolg. Der 17-Jährige bleibt seit den Morgenstunden des 10. März vermisst. Auf einem Fest im Jugendtreff in Ziersdorf wurde der Schüler zuletzt gesehen, danach verlor sich seine Spur - mehr dazu in Keine konkreten Hinweise auf 17-Jährigen.

Keine Spuren, die auf einen Unfall hindeuten würden

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen auf Hochtouren. Doch Anhaltspunkte gibt es bislang keine. Es ist also unklar, ob es sich um Suizid, ein Verbrechen oder einen Unfall handelt. Vor allem für einen Unfall gibt es jedoch keine Spuren, heißt es aus Ermittlerkreisen. Auf den Straßen rund um Ziersdorf konnten keine Unfallspuren festgestellt werden.

Vermisster Jugendlicher Florian Panholzer

Privat

Immer wieder werden auch Familienangehörige und Freunde des vermissten Jugendlichen befragt. Die Polizei bittet nun alle Anrainer im Raum Ziersdorf, ihre Grundstücke und Wohnbereiche abzusuchen, möglicherweise könne dadurch ein Hinweis gefunden werden. Denn kurz nachdem das Verschwinden aufgefallen ist, war es sehr nebelig. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass der 17-Jährige sich verlaufen hat und gestürzt ist.