Brand im Fischapark Wr. Neustadt

Im Einkaufszentrum Fischapark in Wr. Neustadt ist am Mittwochvormittag ein Brand ausgebrochen. Auslöser dürften Flämmarbeiten auf dem Dach gewesen sein. Die Flammen seien rasch unter Kontrolle gebracht worden, so die Feuerwehr.

„Es gab eine relativ große schwarze Rauchwolke“, so ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Wr. Neustadt. Die Besucher des Einkaufszentrum seien rasch in Sicherheit gebracht worden. Für sie habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden. Eine Person sei mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden, bei den beiden anderen Verletzten handle es sich um zwei Mitglieder der Feuerwehr. Sie hätten kleinere Verletzungen an den Händen erlitten.

Brand im Fischapark Wr. Neustadt

APA/BFKDO Wr. Neustadt/Franz Gruber

Am Nachmittag waren Nachlöscharbeiten im Gang, außerdem wurde das Objekt auf Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr stand mit neun Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz. Laut Landespolizeidirektion wurde der Bereich um den Fischpark großräumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Anrainer seien zudem aufgefordert worden, aufgrund der starken Rauchentwicklung die Fenster ihrer Häuser vorübergehend geschlossen zu halten.

Links: